Prinzenproklamation 2022

Enkirch Helau, in diesem Jahr erklingt es wie ein Donnerhall.
Auch im letzten Jahr haben wir die Session proklamiert,
doch leider wurde wegen Corona alles abgesagt.
Wir hielten uns mit kleinen Events bei Stimmung, drehten Videos,
gingen in die Schule und den Kindergarten. Alles wurde angenommen und wir hatten auch Spaß, nur nicht so richtig, wie wenn der Karneval ist auf der Enkircher Gass.
Dieses Jahr startet ein erneuter Versuch den Karneval zu feiern, wie es schon seit jeher war. Mit unsrer Bekanntmachung der Namen der Prinzenpaare. Die heutigen Paare standen schon letztes Jahr hier oben.
Sie mussten leider auf diese Erfahrung warten, sie konnten leider nicht so richtig durchstarten. Doch dieses Jahr , so ist unser Begehr starten wir eine neue Session, hoffentlich nicht so schwer. Doch wir wollen uns nicht entmutigen lassen. Das Motto wir haben es wie folgt gelassen:

Gemeinsam feiern bringt Freud und Spaß, drum lasst den Karneval auf die Gass.

In diesem Sinne hier die Namen der Enkircher Prinzenpaare:

Prinz Thorsten I., der Haus- und Hofhandwerker aus dem Baisch Haus

Prinzessin Sandra III., die fleißige Helferin der Durdekett aus dem Sponheimer Hof.

Sowie das Kinderprinzenpaar:

Prinz Pascal I., der stürmische Zocker aus Bernkastel

Prinzessin Lenya I., der tanzende Stern aus dem Steffensberger Tal

Auf die Prinzenpaare ein dreifach donnerndes Enkirch Helau, Kinderprinzenpaar Helau, Prinzenpaar Helau.

Wir möchten alle Gäste begrüßen, die zu uns gekommen sind, um den Start der Enkircher Fastnacht mit uns zu feiern:

Wir begrüßen den KVTT mit ihrem Prinzenpaar Olaf II. und seine Lieblichkeit Prinzessin Simone II., sowie das Kinderprinzenpaar Adi I. und Kinderprinzessin Nova I.
Auch begrüßen wir die Karnevalsfreunde aus Kövenig. Kuckuck!
Und die Abordnung vom Karnevalsverein Reil und
den KC Sohren.

Zudem möchten wir unseren Ortsbürgermeister Roland Bender begrüßen, der durch den 2. Beigeordneten Kurt Thiesen vertreten wird.

Doch auch die Prinzenpaare möchten gerne ihre Reden an ihr närrisches Volk richten. Beginnen wird das Kinderprinzenpaar.
Es folgt das Prinzenpaar der KG 1884 Enkrich e.V:
Prinz Thorsten I., der Haus- und Hofhandwerker aus dem Baisch Haus

Prinzessin Sandra III., die fleißige Helferin der Durdekett aus dem Sponheimer Hof.

Der 2. Beigeordnete Kurt Thiesen übergibt den Schlüssel und damit die Amtsgewalt an das närrische Prinzenpaare.

Wir rufen euch zu, und seid alle wieder in diesem Jahr mit bei unserer Fastnachts Schau.

Auf die Enkircher Fastnacht 2022-2023 ein dreifach donnerndes Enkirch Helau, Prinzenpaar Helau, KG Helau!