Närrischer Spaziergang der KG 1884 Enkirch

Um herauszufinden wie schön bunt unser Dorf an Karneval wirklich aussieht, nach dem Aufruf die Enkircher Fenster karnevalistisch zu gestalten, sind wir als KG zusammen mit den Moselanos und ein paar weiteren spontanen Fußgruppen am Karnevalssonntag durch Enkirch „spazieren gegangen“ und haben uns die tollen Fenster angeschaut. Dabei hat sich auch eine Pro-Ukraine Fußgruppe, die mit Ihrem blau/gelben Outfit und mit der ukrainischen Flagge ein Zeichen gegen den Krieg setzen wollten, eingereiht. Eine spontane, aber sehr gern gesehene und gute Aktion!

Während des Umzuges schenkte die Karnevalsgesellschaft allen Teilnehmern und Zuschauern am Straßenrand und in den Häusern kostenlos leckeren Glühwein aus. Für die Spenden bedanken wir uns ganz herzlich. Der Spaziergang endete bei herrlichem Wetter auf der Mardel in lockerer und fröhlicher Atmosphäre wo er sich auch auflöste. Die große Beteiligung innerhalb der Bevölkerung und die durchweg positive Resonanz hat die Karnevalsgesellschaft Enkirch in ihrem Handeln bestätigt!

Die Karnevalsgesellschaft 1884 Enkirch e.V. hat entschieden, einen Betrag in Höhe von 111€ aus den freiwilligen Spenden, zu Gunsten der Ukraine spenden.

Alle Beteiligten, die zu dem guten Gelingen des Spaziergangs beigetragen haben, ein herzliches DANKESCHÖN.

Euer Vorstand der KG 1884 Enkirch