Dorftheater 2018 „aich – maich – daich” spielt “Club der Pantoffelhelden”

Die Theatergruppe „aich – maich – daich” der KG 1884 Enkirch e.V. spielt dieses Jahr im “Club der Pantoffelhelden”. (Eine Komödie in drei Akten von Hans Schimmel.)

(Von links nach rechts) Ursula Bartz, Nina Karl, Petra Spier, Oliver Fritsch, Birgit Bautz (Souffleuse), Petra Rees, Falk Spier, Ulli Spier, Irmgard Fritsch
(Außerdem wirkt mit: Fred Haussmann)

Zum Inhalt: Willi und seine zwei Freunde sind zwar im Berufsleben gestandene Männer, ihren Frauen haben sie allerdings relativ wenig entgegenzusetzen. Kochen, waschen, bügeln und den Rest der Hausarbeit erledigen die drei Helden neben ihrem Berufsleben. Die Ehefrauen geben sich einzig und allein ihrer Lieblingsbeschäftigung hin: Die Erziehung ihrer Männer!
Das hindert die drei Männer nicht den Nachtclub “Zur Barkarole” zu besuchen. Nur hat niemand dieser Pantoffelhelden erwartet, dass Carmen, die Bardame der Barkarole, zu einem Gegenbesuch vorbei kommt. Wie soll man das den Ehefrauen erklären? Welche Rolle spielt Richie, der Macho Freund der Pantoffelhelden? Und kann Hausmeisterin Christine alle Geheimnisse der Hausgemeinschaft lüften?

Die Vorführungen sind am
Sa. 3. Nov. 2018 20.00 Uhr
So. 4. Nov. 2018 16.00 Uhr
Fr. 9. Nov. 2018 20.00 Uhr
Sa. 10. Nov. 2018 20.00 Uhr
Im Bürgerhaus „Alte Schule“ in Enkirch

Kartenverkauf und Reservierung:
Tourist-Info Enkirch
Eintritt: 8€

DVDs der vergangenen Aufführungen sind beim Kartenvorverkauf und an der Abendkasse käuflich zu erwerben.